Teilnahmebedingungen für Mosaikkurse

Mit Ihrer Anmeldung und Überweisung der Kursgebühr werden die nachfolgende Bedingungen anerkannt: 

  1. Sie können sich telefonisch, per e-Mail oder persönlich anmelden. Bei der Anmeldung geben Sie bitte Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer und e-Mail-Adresse an.

  2. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung über die Kursgebühren. Bitte zahlen Sie die Kursgebühren innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungserhalt. Damit ist Ihr Kursplatz fest gebucht. Sollte der Kursbeginn innerhalb dieser 2 Wochen liegen, ist die Kursgebühr sofort nach Rechnungserhalt zahlbar.

  3. Alle Kurse finden ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt. Sollte ein Kurs aufgrund von Krankheitsgründen der Kursleitung oder höherer Gewalt nicht stattfinden, werden Sie sofort benachrichtigt und es wird ein Ersatztermin vereinbart. Falls kein Ersatztermin zustande kommt, werden die Kursgebühren zurückerstattet.

  4. Wenn Sie nicht am Mosaikkurs teilnehmen können und ihr Kursplatz nicht wieder belegt werden kann, wird ein Teil bzw. die vollständige Kursgebühr einbehalten: 14 bis 7 Tage vor Kursbeginn – 50 %  / ab 2 Tage vor Kursbeginn – 100 %
    Das Fernbleiben vom Kurs gilt nicht als Abmeldung, in diesem Fall wird die Kursgebühr nicht rückerstattet.

  5. Die Teilnahme am Mosaikkurs gilt als private, handwerkliche Freizeitbeschäftigung. Bitte ziehen Sie ältere Kleidung an. Bei verschmutzter und beschädigter Kleidung wird keine Haftung seitens der Mosaikmanufaktur übernommen. Während des Mosaikkurses stehen Schutzbrillen und Handschuhe zur Verfügung und müssen benutzt werden.

  6. Für Unfälle, die am Veranstaltungsort oder auf dem Weg dorthin oder nach Hause geschehen, wird keine Haftung übernommen.