Sabine-Wagner-419

Sabine Wagner

In Lünen zuhause, verheiratet, 2 Kinder, 1 Hund  und Inhaberin der Werbeagentur Frollein Fritz macht´s.

1998 fiel mir ein Buch über Mosaike in die Hände, das nicht nur meine alte Puzzleleidenschaft weckte, sondern mich vor allem wegen der leuchtenden Farben und vielfältigen Formen faszinierte.
Das wollte ich auch können!

Ich begann mit zerschlagenen Fliesen und Porzellanteilen, dann wagte ich mich an Buntglas. Erst dieses Material begeisterte mich wirklich, denn es zeigt die gewünschte Leuchtkraft für meine Arbeiten und bietet mir einen größeren Gestaltungsspielraum, da es sich in fast jede gewünschte Form schneiden lässt. Spiegelglas spielt in meinen Arbeiten eine große Rolle: unter Sonneneinstrahlung zeigen sich überall kleine Kristalleffekte, die mich bei jedem Betrachten aufs Neue bezaubern.

Mit Bildern fing ich an, Masken, Schalen, Töpfe und Vasen folgten, dann einige Möbelstücke und die aufwändige Gestaltung unserer Bäder. Im Auftrag fertigte ich Hochzeits- und Jubiläumsteller, für deren Daten ich einen Mosaikcode entwickelte, der einen Teil des Designs bildete.

Daneben gab ich Mosaikkurse für Kinder und der Gedanke einer eigenen Mosaikwerkstatt hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Nach einer längeren Schaffenspause und der Gründung meiner Werbeagentur „Frollein Fritz macht’s“ hat sich 2020 durch einen privaten Umzug in neue Räumlichkeiten die Möglichkeit ergeben, meinen Traum von der eigenen Mosaik-Werkstatt zu verwirklichen. Hier kann ich jetzt selbst wieder handwerklich kreativ sein und in Workshops andere Menschen für das Thema Mosaik begeistern.